Autotest & Tuning Ausgabe 06/99
"Im Fahrbetrieb gefällt das Triebwerk durch seine muntere Art." "Das Triebwerk komponiert beim Beschleunigen unter Vollast eine Melodie aus Ansauggeräusch und Pfeifen des Turboladers, die Laune macht." "In der Höchstgeschwindigkeit von 248 übertrifft er die Basis schließlich um 13 km/h." "Bei der Durchzugsmessung von 60 auf 100 km/h stehen die 7,1 Sekunden der Serie gegen die 6,0 Sekunden des Getunten." "Was als Ergänzung zu dem Sportfahrwerk nicht fehlen sollte, sieht man nach dem Öffnen der Motorhaube. Dort spannt sich von Dom zu Dom eine Strebe. Nicht nur optisch ist das glänzende Aluminium eine Aufwertung. Es bringt spürbar mehr Ruhe in den Vorderwagen. " |
|||||||
"Satt und tief liegt der V40 durch das Gewindefahrwerk auf der Straße."
"Trotz straffer Auslegung kann man durchaus noch von einem vorhandenen Komfort sprechen. Positiver Effekt des Fahrwerks: Die Höhe kann an der Vorderachse um maximal 45 Millimeter verringert werden. An der Hinterachse ist die Variabilität von bis zu 40 Millimetern gegeben." |
|||||||
|